EDK CDIP CDPE CDEP
EDK CDIP CDPE CDEP

Jobs

Für die Abteilung Kommunikation des Generalsekretariates der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) suchen wir per 1. April 2021 oder nach Vereinbarung eine/einen

Content Marketing Manager/-in
60–80%

Informationen zum Arbeitgeber

In der Schweiz tragen die Kantone die Hauptverantwortung für Bildung und Kultur. Sie koordinieren ihre Arbeit auf interkantonaler Ebene. Diese Aufgabe nehmen die 26 kantonalen Erziehungsdirektorinnen und -direktoren wahr. Auf Basis des Schulkonkordats bilden sie eine politische Behörde: die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK). Das Generalsekretariat führt die Geschäfte der Konferenz. Die Arbeitssprachen sind Deutsch und Französisch.

Ihre Aufgaben

Sie sind in einem kleinen Kommunikationsteam hauptverantwortlich für das Content Marketing Management. Dabei sind Sie zuständig für die Konzeption, die Redaktion und Verbreitung von multimedialen Inhalten sowie für die Erfolgskontrolle. Daneben übernehmen Sie einige weitere Aufgaben innerhalb des Kommunikationsteams wie zum Beispiel die Texterfassung via CMS, das Layouten von Texten, Broschüren und Präsentationen, das Mailing, die Adressverwaltung oder die Absprache mit externen Dienstleistern (Grafiker/Druckerei/Agentur).

Ihr Profil

  • Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften (Master) oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Kommunikation auf Unternehmens- und/oder Agenturseite
  • Berufserfahrung und/oder Weiterbildung im Bereich Content Marketing sowie Content Creation
  • Erfahrung im Umgang mit On- und Offline-Kommunikationsmitteln wie Newsletter, Blogs, Websites, Social Media, Broschüren, etc.
  • Sehr gute Redaktionsfähigkeiten und ausgeprägter Sinn für das Storytelling
  • Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen, Web-Analytics und Social-Media-Tools. Gute Kenntnisse der Office-Palette (MacOS von Vorteil), InDesign und Photoshop
  • Selbstständige, proaktive und konstruktive Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit auch unter Zeitdruck
  • Teamplayer mit kreativen Ideen
  • Interesse an bildungspolitischen Themen
  • Aufgrund der aktuellen Zusammensetzung des Generalsekretariates wird eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter deutscher Sprache gesucht. Sehr gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse werden vorausgesetzt; Englisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

Ihre Vorteile

Wir bieten Ihnen eine attraktive Stelle in einem motivierten Team an der Schnittstelle zwischen Bildungspolitik und Bildungsverwaltung. Unser Arbeitsort befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Bern. Die Anstellungsbedingungen entsprechen dem Personalrecht des Kantons Bern.

Ihre nächsten Schritte

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und allfälligen Arbeitsreferenzen bis zum 24. Januar 2021 an das Generalsekretariat der EDK, Personaldienst, Haus der Kantone, Speichergasse 6, 3001 Bern oder per Mail an: bewerbungen@edk.ch.

Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter der Abteilung Kommunikation, Stefan Kunfermann (031 309 51 13, kunfermann@edk.ch), gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über die EDK finden Sie unter www.edk.ch.